GFB Übung im Ammerland

Am 20.10.2007 hat im Ammerland in Rostrup die Übung des Geschäftsführerbereichs Oldenburg stattgefunden.Zu dieser Übung wurden alle 10 Ortsverbände mit ihren Technischen Zügen und den Fachgruppen im Ammerland zusammengezogen, um das gesamte Spektrum der Einsatzfähigkeit zu üben. Die Einsatzstellen befanden sich am Zwischenahner Meer, in der Ortschaft Südholt und in Rostrup auf dem Gelände der Bau-ABC. Abmarsch aus Norden war bereits um 7 Uhr morgens. Nach 2 Stunden Fahrt in einem geschlossenen Verband wurde der Bereitstellungsraum Rostrup erreicht. Von dort wurden die einzelnen Einsatzstellen angefahren.Das Spektrum reichte vom Brückenbau über Elektroversorgung, Deichsicherungsarbeiten, Retten aus Höhen und Tiefen bis zur Personensuche in unwegsamem Gelände. Es waren insgesamt fast 300 Einsatzkräfte beteiligt.