Jahreshauptversammlung der Helfervereinigung

Norden - Auch in diesem Jahr waren alle Mitglieder wieder eingeladen um sich über die Aktivitäten des Vereins der Helfer und Förderer des THW Norden e.V. unterrichten zu lassen. Der 1. Vorsitzende Boje Bojen konnte über einen durchweg guten Verlauf des Jahres 2010 berichten. Durch die finanzielle Unterstützung der Mitglieder und durch Spenden, konnten auch in diesem Jahr wieder einige Projekte verwirklicht werden. Als primäres Ziel hat der Verein weiterhin die Jugendarbeit im Auge. Aber auch die Unterstützung der ehrenamtlichen Erwachsenen Helfer im THW Norden darf nicht zu kurz kommen. Es wurden neben Jugendfreizeiten für die fast 20 Jugendlichen und Kinder beim THW-Norden, auch die eine oder andere ergänzende Beschaffung von Werkzeugen und Ausstattung unterstützt.

In nächster Zeit wird sicherlich auch noch die finanzielle Beteiligung für das neue gemeinsame Jugendgebäude von Feuerwehr und THW an die Stadt zu überweisen zu sein. Der Betrag hierfür steht jedoch bereits zur Verfügung. Der Verein steht auch nach Aussage des neuen und alten Schatzmeisters Rudi Belitz weiterhin auf sicheren Beinen.

Spenden kann der Verein jedoch immer gut gebrauchen. Hierfür können die Spender auch eine Spendenbescheinigung erhalten, da der Verein als gemeinnützig anerkannt ist. In diesem Jahr standen ebenfalls Vorstands-Wahlen an die wie folgt ausgingen:

1. Vorsitzender Boje Bojen

2. Vorsitzender Florian Winkelmann