Jugendgruppe sticht in See

Erste Fahrt der Jugendgruppe mit Kanus auf dem Norder Tief

volle Fahrt voraus

Endlich war es soweit. Bei gutem Wetter sollten die von der Bürgerstiftung Norden an die Helfervereinigung gespendeten Kanus eingeweiht werden. Vor der ersten Fahrt auf dem Norder Tief stand allerdings eine Umfangreiche Ausbildung durch die Profis vom Ruderklub auf deren Vereinsgelände auf dem Programm. Hier wurde neben dem Ein- und Aussteigen (ohne ins Wasser zu fallen) der Umgang mit mehreren Personen in einem Kanu erlernt. Nachdem sich die Ausbilder davon überzeugt hatten, dass die Kanus sicher benutzt werden, konnte der Heimweg zur Unterkunft auf dem Wasserweg zurückgelegt werden.