künstlicher Wasserlauf in der Innenstadt

Norden - Mehrere Tausend Besucher erlebten am Sonntag den längsten künstlichen Wasserlauf, der je in Ostfriesland gebaut wurde.In einer logistischen Meisterleistung hatten das Technische Hilfswerk (THW)

und die Freiwillige Feuerwehr eine 1000 m lange Wasserstraße von der Marktplatzpumpe bis zum Norder Hafen geschaffen.

Bereits ab 5 Uhr morgens waren Feuerwehr und THW Norden im „Einsatz“.

Mit 2000 Meter B Schläuchen, Folien und ca. 3000 Sandsäcken wurde die Künstliche Wasserstrasse durch die 200 Helfer von Feuerwehr und THW aufgebaut. Um 10 Uhr wurde dann das Wasser mit der Marktpumpe durch die Bürgermeisterin eingeleitet.

Bis 18.00 Uhr konnten sich dann die Gäste am Wasserlauf vergnügen.

Rennenten, Schwimmschafe, Modellboote oder auch selbst mitgebrachtes Spielzeug bewegten sich im Wasser.

Ein tolles spezielles "Norder Event", darüber waren sich Besucher und Organisatoren einig.