Nikolaus mal anders

Einen Tag nach Nikolaus konnten die Helfer aus Norden ein neues Einsatzfahrzeug übernehmen.

MzKW ohne Ende

Mit den Kameraden aus Jever und Wilhelmshaven fuhren die Helfer am Freitagnachmittag in Richtung Rheinland Pfalz. Gegen 22.30 Uhr wurde in Trier das Nachtlager aufgeschlagen. Nach einer kurzen Nacht ging es am nächsten morgen weiter nach Wittlich zu MAN. Auf dem Betriebsgelände standen sie, 20 MzKW für 20 Ortsverbände. Ein imposantes Bild. Vor der offiziellen Übergabe wurden die Helfer ausführlich durch die Mitarbeiter von MAN und Achleitner in die Fahrzeugtechnik eingewiesen. Nach dem Mittagessen wurde der Mehrzweck Kraftwagen durch den Herrn Strotmann von der THW Leitung an den Ortsverband übergeben. Gegen 14.00 Uhr traten die Helfer aus Norden die Heimreise an.

Pünktlich zur Weihnachtsfeier konnten die Norder ihr neues Fahrzeug in empfang nehmen.

Das neue Fahrzeug ersetzt den 25 Jahre alten Gerätekraftwagen II, der im Frühjahr diesen Jahres aufgrund zu hoher Reparaturen ausgesondert wurde. Bis zur Auslieferung des neuen Fahrzeuges wurde der GKW durch ein ebenfalls ausgesondertes, aber noch Fahrtüchtiges Fahrzeug aus Bremen ersetzt.

In den nächsten Wochen werden die Helfer der 2. Bergungsgruppe die Ausrüstungsgegenstände auf das neue Fahrzeug verlasten um für die nächsten Einsätze mit dem neuen Fahrzeug gerüstet zu sein.

Fotos: L. Müller


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: