Öffentlichkeitsarbeit auf dem Stadtfest in Norden

FAhrzeuge auf dem Stadtfest

Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, sich auf dem Stadtfest über die Arbeit des Technischen Hilfswerks zu informieren. Besonders häufig wurden die Helfer über den Hochwassereinsatz an der Elbe im Juni dieses Jahres befragt. Da einige der anwesenden Helfer an der Elbe waren, konnten die gewünschten Informationen durch persönliche Erkenntnisse und Erfahrungen aus dem Einsatz bereichert werden.

Wer wollte, konnte mit einer Hydraulischen Rettungsschere sein Geschick beweisen und einen dünnen wassergefüllten Becher von einer Pylone auf die andere setzen, ohne diesen zu zerdrücken.