Pumpeinsatz nach Starkregen in Hage

Überflutete Straßen, Wasser ohne Ende

Um 16:15 Uhr wird die Feuerwehr Hage noch während der Meldung “Blitzschlag in Dachgeschoss” zu weit mehr als 35 Einsätzen im Ortsgebiet alarmiert.

Besonders schlimm traf es dabei die Anwohner der Strassen Fährweg, Drostenweg und Breiter Weg, welche teilweise bis zu 35cm Wasser in den Strassen hatten!

Zur Unterstützung der eingesetzten Feuerwehren wurde das THW Norden gegen 16.30 Uhr alarmiert. Zum Einsatz kamen GKW I mit TS Anhänger, GKW II und ein MTW mit Lichtmastanhänger.

Laut Meteorologischem Dienst fielen binnen kürzester Zeit knapp 55l/qm Regen.

Das Rote Kreuz übernahm die Versorgung der Einsatzkräfte im Feuerwehrhaus Hage. Teilweise reichten Anwohner den Feuerwehrkräfte warme Getränke und belegte Brote, wofür wir uns recht herzlich bedanken wollen.

Gegen 02h30 war der Einsatz beendet.

Im Einsatz:
Feuerwehren Hage, Lütetsburg, Halbemond, Hagermarsch, Grossheide, Norden