Schülerzeitung zu Gast beim THW Ortsverband Norden

Norden - Die Schüler der Grundschule im Spiet aus Norden waren am 13.04.2011 zu Besuch beim THW Ortsverband Norden. An der THW-Unterkunft erfolgte zunächst eine kleine Vorstellungsrunde. Richtig gut vorbereitet wussten die acht Kinder bereits bestens über die Tätigkeitsfelder des THW zu berichten. Nach einer anschließenden Besichtigung der Räumlichkeiten und des Geländes, kamen die Fahrzeuge und Gerätschaften an die Reihe. Ein Probesitzen in den großen Einsatzfahrzeugen durfte natürlich auch nicht fehlen! Einsatzkräfte und Junghelfer des THW konnten die vielen Fragen der Kinder hierzu ausführlich beantworten. Ein von den Kindern vorbereiteter Fragenkatalog wurde von den Kindern und den Helfern des THW sorgfältig durchgearbeitet. Für die Schüler war der Nachmittag eine willkommene Abwechselung.