Technikschau zum Stadtjubiläum

Norden - Als Programmbeitrag zum Jubiläum "750 Jahre Norden" veranstaltete die Feuerwehr zusammen mit dem THW am 12. Juni eine Technikschau auf dem Marktplatz. Besucher hatten Gelegenheit, sich die verschiedenen Fahrzeuge mit ihrer umfangreichen Technik anzuschauen

und sich von dem hohen Leistungsstand beider Organisationen zu überzeugen. Am Nachmittag wurde die gute Zusammenarbeit von THW und Feuerwehr bei einem gestellten Verkehrsunfall bewiesen. Zwei Pkw´s waren zusammengeprallt. Aus jedem Fahrzeug musste eine verletzte Person (realistisch geschminkt vom Deutschen Roten Kreuz) befreit werden. Im Verlaufe des weiteren Nachmittags führte die Feuerwehr mit dem THW dann noch eine Übung an der Ludgerikirche durch. Vielleicht lag es am kühlen Wetter mit gelegentlichen Schauern, dass die Zahl der Besucher nicht den Erwartungen entsprach.