Teaserbild

Vorbereitungen für Lütetsburger Schlossparkserenade laufen

Lütetsburg/Norden - Die Vorbereitungen, für das am 14. Juli 2007 im Lütetsburger Schlosspark stattfindende musikalische Großereignis, laufen auf Hochtouren. Das THW Norden, mit seiner Fachgruppe Elektroversorgung, wird hierbei für die komplette Stromversorgung des Veranstaltungsgeländes verantwortlich sein.

Über 1000 Meter Kabel wurden bereits im Vorfeld verlegt, damit alles reibungslos abläuft. Für die eine oder andere Sonderaufgabe hat sich das THW Norden ebenfalls zur Verfügung gestellt. Eine "ENTE" wurde wieder zum Schwimmen gebracht, obwohl sie schon fast 50 Jahre alt ist.(siehe Bild)

Ab 19.00 Uhr werden rund 60 Musiker gemeinsam mit Sängern, Tänzern und Schauspielern für ein unvergessenes Musikerlebnis sorgen. Gezeigt wird ein buntes Programm aus Klassik, Barock und populärer Musik. Abschließend folgt ein großes Feuerwerk.

Weitere Informationen unter www.stadtorchester-norden.de

Rund 1000 Parkplätze sowie zahlreiche Stellmöglichkeiten für Fahrräder stehen den Besuchern der Schlosspark Serenade am Sonnabend, 14. Juli, in Lütetsburg zur Verfügung. So können die Drahtesel sowohl direkt vor dem Schlosspark als auch auf der gegenüberliegenden Straßenseite in der Kastanienallee abgestellt werden. Die ersten Besucher, die mit dem Wagen kommen, können auf dem Schlosspark-Parkplatz parken. Dort werden auch 20 Behindertenparkplätze eingerichtet. Ein- sowie aussteigen können gehbehinderte Besucher direkt vor dem Schloss. Weitere Parkmöglichkeiten gibt es am Westerschatthaus und dem Westeeler Hof. Zusätzliche Stellplätze gibt es entlang der Hauptwege im Nord- und Südwald, die für die Veranstaltung zur Einbahnstraße werden und einseitig als Parkstreifen genutzt werden können.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: