Weibliche Verstärkung für die Jugendgruppe

Kurz nach dem 10. Geburtstag wechselten die ersten zwei Mitglieder der Minigruppe in die Jugendgruppe des Ortsverbandes.

Jackentausch

Gestern konnten Tomma und Kendra endlich die Jacke der Minigruppe gegen die Jugenduniform tauschen. Nicht aus der Minigruppe, aber auch neu dabei ist Leonie, die gestern ebenfalls die Jugenduniform empfangen hat. Voll ausgestattet nahmen die drei dann zum ersten Mal am Dienst der Jugendgruppe teil und konnten die den alten Hasen bei einer kleinen Übung zuschauen und schon mal sehen, was die Jugendgruppe in Sachen Personenrettung so drauf hat. Alle drei waren begeistert und freuen sich auf die nächsten spannenden Montage. Die Jugendbetreuer haben sich für die dunkle Jahreszeit viele interessante Dinge ausgedacht. Neben einen Knotenbrett sollen einige nützliche Dinge für das nächste Zeltlager Pfingsten 2016 gebaut werden.

Die Mitglieder der Jugendgruppe treffen sich immer montags in der Zeit von 18:30 bis 20:00 Uhr auf dem Gelände des Hilfeleistungszentrums in der Osterstraße.