Norden - Das THW Norden hatte wieder einmal zum alljährlichen Winterfest in die Gaststätte Merkur in Großheide eingeladen. Neben den eigenen Helfern nebst Anhang, waren auch viele befreundete Ortsverbände, das DRK, die JUH, die Kameraden der FFW Norden, des Schützenbundes Norden, sowie Mitarbeiter der Geschäftsstelle Oldenburg und Herr Eilers für die Stadtverwaltung Norden erschienen.
Ortsbeauftragter Boje Bojen dankte allen Anwesenden für die gute Zusammenarbeit und richtetet dann das Hauptaugenmerk auf den Neubau des Hilfeleistungszentrums von Feuerwehr und THW. Fertigstellung ist noch für 2008 geplant und auch realisierbar. Auch Herr Eilers, der in Vertretung für Bürgermeisterin Schlag erschienen war, bezeichnete den Hilfeleistungszentrum als einmaliges Bauvorhaben. Die Stadt Norden, so Eilers, hat durch die gemeinsame Planung und die Vorarbeit durch das THW erhebliche Kosteneinsparungen und Vorteile. Als kleines Gastgeschenk überbrachte Eilers eine Spende in Form von einem 50 Liter Faß Gerstensaft für das nächste Grillfest.
Nach dem gemeinsamen Essen wurde dann noch ausgiebig gefeiert. Ein Garant für das gute gelingen der Veranstaltung waren auch in diesem Jahr wieder die Familie Frieling von der Gaststätte Merkur und ihre Mitarbeiter.