Zuwachs im Ortsverband

Durch die örtliche Helfervereinigung konnte ein lang ersehnter Wunsch des Technischen Zuges erfüllt werden. Der in die Jahre gekommene Gabelstapler des  Ortsverbandes konnte durch ein jüngeres und größeres Modell ersetzt werden.

Damit ist eine lange Suche bei verschiedenen Händlern in der Umgebung  und im Internet zu Ende gegangen. Fündig geworden sind die THWler in Rhauderfehn. Nach einer Besichtigung konnte der Kauf perfekt gemacht werden. Der Transport nach Norden wurde mit Hilfe eines Norder Helfers organisiert werden. Die Lackierung wurde durch die Firma Dellack eines ehemaligen Helfers unseres Ortsverbandes vorgenommen. Die letzten Kilometer bis zum Ortsverband wurde durch unseren Zugführer organisiert.

Damit ist die Einsatzbereitschaft Bergungsgruppen und der Fachgruppe Elektro wieder Sichergestellt, da die Umfangreiche Ausrüstung der Gruppen wie z. B. Kabel oder auch das Einsatzgerüstsystem ohne Gabelstapler nicht verlastet werden können.