Jahresübersicht

Die Mitglieder unserer Minigruppe sind die jüngsten Helfer im THW. Wie bei allen THW Helfern gehört auch bei den Minis erste Hilfe zur Ausbildung dazu.
Nach einer Vorbereitung von etwas über einem Jahr fanden an diesem Wochenende die Norddeicher Feuerwehrtage statt. Einheimische und Gäste konnten sich über alles informieren, was Blaulicht hat.
Unsre 1. Bergungsgruppe ist der Einladung der Feuerwehr Greetsiel gefolgt und nahm mit dem GKW 1 und der Lichtgiraffe am Sommerfest teil.
Angehende Führungskräfte der Bergungsgruppen wurden in den letzten 6 Monaten im Geschäftsführerbereich Oldenburg ausgebildet.
Eine gute praxisnahe Ausbildung ist die beste Grundlage für jeden unserer Helfer, um anderen in Gefahrensituationen zu helfen. Seit kurzem steht dem Ortsverband ein Haus in der Bleicherslohne zur Verfügung, welches in nächster…