Jahresübersicht

2 Helfer unseres Ortsverbandes haben am 08.03.2016 an der Bundesschule Hoya an einem Seminar für Einsatzfahrer teilgenommen, hierbei handelt es sich um ein simulationsgestütztes Ausbildungsprogramm.
Die Erstaufnahmeeinrichtung in der Turnhalle der BBS in Leer wird zurück gebaut. Der Ortsverband Norden unterstützt die Kameraden aus Leer am 08. und 09. April mit einer Bergungsgruppe.
Gemeinsamer Übungsabend mit der Feuerwehr Norden. Seit vielen Jahren findet sie statt, die Orientierungsfahrt unseres Ortsverbandes. Immer etwas anders, aber immer mit Aufgaben aus dem THW Alltag.
Nach einem Jahr war es wieder soweit, die Stadt Norden hat wieder zum großen saubermachen eingeladen.
Bei starker Verunreinigung der Luft mit schädlichen Gasen, Dämpfen oder Stäuben bzw. bei einem Mangel an Sauerstoff müssen Atemschutzgeräte benutzt werden. Durch die zunehmende Verwendung von Kunststoffen in Industrie und…